Module\Jahresbericht

Der Sinn und Zweck von MuSYS ist es, am Ende des Jahres den Jahresbericht zu erstellen. Dazu dient das Jahresberichtsmodul. Zuerst muss auf der linken Seite das entsprechende Berichtsjahr ausgewählt werden. Danach muss der Jahresbericht in sechs Schritten ausgefüllt werden. Jeder abgeschlossene Schritt wird links mit einem grünen Häkchen versehen. Der Jahresbericht muss so nicht auf einmal als ganzer ausgefüllt werden. Wichtig ist, die Daten mittels „Daten bestätigen“ zu speichern. Die Grunddaten, Tätigkeiten, Adressen und Mitglieder werden automatisch aus MuSYS berechnet, ausgefüllt werde müssen nur noch die finanziellen Belange. Falsch eingegebene Werte werden rot markiert.

Der jeweilige Jahresbericht kann immer ab 1.1 des jeweiligen Jahres ausgefüllt werden und muss bis zum 31.1 ausgefüllt sein!

 

Seitenanfang