Module\Ehrungsanträge

Die Beantragung von Ehrungen ist der zentrale Aspekt dieses Systems.  Eine Ehrung wird vom Bezirksverband genehmigt und damit an den Landesverband weitergeleitet oder abgelehnt.

 

Nach dem das Modul geöffnet wurde sieht man eine Übersicht über:

1.                  Die Ehrungsanträge derzeit in Bearbeitung

2.                  Die erteilten Ehrungen

3.                  Die letzten Änderungen

 

Abbildung 12: Übersicht über das Ehrungsantragsmodul

Generell gilt, das Ehrungsanträge nur dann bearbeitet  oder gelöscht (und damit zurückgezogen)  werden können,  wenn der Ehrungsantrag vom Bezirk oder Land abgelehnt worden ist, wurde der Antrag noch nicht bearbeitet, ist dies nicht möglich.

 

Ob ein Ehrungsantrag in Bearbeitung oder abgelehnt worden ist, erkennt man am Icon neben dem Ehrungsantrag (im Auswahlfeld. Eine Medaille mit Pfeil symbolisiert, dass die Ehrung beim Bezirks- oder Landesverband liegt, eine Medaille mit roten Balken symbolisiert eine Ablehnung. Bei Unklarheiten kann der Ehrungsantrag im Auswahlfeld angeklickt werden (siehe Abbildung 13).

Ist der Ehrungsantrag komplett genehmigt worden, so wird dies beim Modul Musiker unter Ehrungen und Auszeichnungen eingetragen.

Seitenanfang